Hilfe bei

Angst, Phobien, Panikattacken

 

Praxis

Karin Merz

 

Beethovenstr. 35A

60325 Frankfurt 

 

&

Ludwigsplatz 5

36304 Alsfeld

 

 

0176 7070 4899

Die Praxis im Frankfurter Westend ist sehr gut erreichbar aus Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Bensheim, Mannheim, Bad Homburg, Friedberg, Offenbach, Seligenstadt,  

Offenbach, Hanau, Aschaffenburg, Würzburg.

 

Alsfeld ist sehr gut über die A5 aus Gießen, Marburg, Wetzlar, Baunatal, Kassel, Bad Hersfeld, Fulda zu erreichen.

 

.

Panikattacken loswerden

Endlich Panikattacken überwinden Hilfe bei Panikattacken

 

"Ich dachte ich würde sterben"

 

So oder ähnlich beginnen die Berichte derjenigen die Panikattacken loswerden wollen.

 

Viele landen bei der ersten Attacke in der Notaufnahme, weil die Symptome wie die eines Herzinfarkts aussehen können.

Doch die Untersuchungen zeigen dass organisch alles normal ist. Deshalb ist es auch wichtig sich zuallererst von einem Arzt untersuchen zu lassen, damit organische Ursachen ausgeschlossen sind.

 

Aber oft kommt es zu mehrmaligem Aufsuchen des Krankenhauses weil die Symptome einer Panikattacke sehr massiv sein können und die Betroffenen nicht glauben können dass es sich um ein mentales Phänomen handelt.

Und das ärztliche Abklären ist auch enorm wichtig damit ausgeschlossen werden kann dass es sich tatsächlich nicht um ein körperliches Ereignis handelt.

 

Die Panikattacken können unvorhersehbar auftreten und die Angst vor den Attacken ist beinahe genauso schlimm wie die Panikattacke selbst. Manchmal werden Betroffene sogar Nachts aufgrund einer solchen Panikattacke wach.

 

Der Geist hat eine Bedrohung erkannt und bereitet den Körper auf die Flucht vor.

An und für sich wäre das sehr hilfreich ..... wenn es denn auch eine tatsächliche Bedrohung gäbe. Nur in solchen Fällen gibt es die nicht, oft kann es ein völlig unbedrohlicher entspannter Moment sein wo diese Attacken auftreten.

 

Aber wenn es in solchen alltäglichen Situationen immer wieder zu solchen Angstattacken kommt, dann hat Ihr Geist die Signale vertauscht. Er feuert die Fluchtreaktion unnötig in den falschen Situationen.

Das ist ungefähr so als ob ein Autoalarm ständig losgeht obwohl keiner am Auto ist.

Dann muss der Autoalarm wieder auf Werkseinstellung zurück gesetzt werden. Und hier kann Hypnosetherapie überaus hilfreich sein.

 

Diese anfallsartig auftretenden Panikattacken können das Leben und den Lebensraum stark einschränken.

Die Betroffenen können oft ihren alltäglichen Dingen nicht mehr nachgehen.

Für viele ist eine Begleitperson unerlässlich.

Sei es beim Autofahren oder beim Einkaufen oder bei anderen Aktivitäten.

 

Hilfe bei Panikattacken - moderne Therapie bei Angst und Panik

Eine bewährte Hilfe zur Therapie bei Panikattacken ist die moderne Hypnosetherapie. Diese Attacken kommen oft aus dem Nichts und der Betroffene hat keine Kontrolle mehr weil die Panik ihn/sie im Griff hat.

 

Mit  Hypnosetherapie kann man die auf unbewusster Ebene Gründe oder Ursachen für die Panikattacken ausfindig machen und dann an einer Lösung arbeiten, damit sich wieder Wohlbefinden in allen Lebenslagen einstellen kann.

Hilfe bei Panikattacken Nehmen Sie Kontakt auf.

Panikattacken können in Verbindung mit der Agoraphobie auftreten


Für die Agoraphobie ist Angst oder grosses Unwohlsein an bestimmten Orten typisch. Orte, grosse freie Plätze, Menschenansammlungen und Situationen wie mit Bus, Bahn oder anderen Transportmitteln zu fahren werden gemieden.

In extremen Fällen kann die eigene Wohnung nicht mehr verlassen werden.

 

Hier kennt man aber dann den Auslöser, genauso wie es bei anderen Phobien auch zu Panikattacken kommen kann.



Panik und Panikattacken sprechen ebenso wie Angst und Ängste sehr gut auf die strukturierte und effektive selbstorganisatorische Hypnose an.

 

ABER ...

Es ist immer (!) wichtig vorher einen Arzt aufzusuchen, um abklären zu lassen, dass wirklich organisch keinerlei Ursachen vorliegen.

 

Ihr Hypnosetherapeut im Raum Frankfurt bei Ängsten und Panikattacken

Panikattacken bekämpfen Karin Merz Hypnosetherapeutin seit 12 Jahren
Druckversion | Sitemap
© Karin Merz Vorgeschriebener Haftungsausschluss: Es gibt keine Garantie für bestimmte Ergebnisse und die Ergebnisse können individuell unterschiedlich ausfallen.